Kontakt/ Terminvergabe / Rezepte

Liebe Patienteneltern,

als zusätzlichen Service können Sie ab sofort Termine und Rezepte per eMail anfordern.

Unter Termine@kinderarzt-verden.de können Sie Termine für zum Beispiel für Vorsorgen, Lugenfunktionsprüfungen, Physio, Logo- und Ergotherapieanfragen vereinbaren. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen und teilen Ihnen Ihren Termin mit. Bitte vergessen Sie nicht eine aktuelle Telefonnummer anzugeben!

Ist Ihr Kind akut erkrankt und soll zeitnah einem Arzt vorgestellt werden, melden Sie sich bitte telefonisch direkt in der Praxis oder nutzen die Möglichkeit einen Akuttermin online zu buchen!

Bitte nutzen Sie gerne ab sofort die Möglichkeit Akuttermine online über den Terminservice 116117 zu buchen. Dies kann schnell und unkompliziert im Internet unter folgendem Link 116117 Termine erfolgen.

Somit können lange telefonische Wartezeiten vermieden werden!

Unter Rezepte@kinderarzt-verden.de können Sie Rezepte anfordern, die Ihr Kind regelmäßig benötigt. Bitte beachten Sie, dass wir hier keine Rezepte für Medikamente für Reisen, sowie Husten/ Schnupfenmedikation oder vergleichbares ausstellen.

Die Rezepte liegen am übernächsten Tag zur Abholung bereit, bitte verzichten sie auf telefonische Nachfragen hierzu.

Bitte beachten Sie ebenfalls, das erste Verordnungen für Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie nur nach vorheriger persönlicher Rücksprache und Vorstellung in der Praxis ausgestellt werden können.

NIEMAND WARTET GERNE! Besonders nicht mit kranken Kindern!

Daher hier einige Bitten: Eine intensive medizinische Betreuung mit verträglichen Wartezeiten zu kombinieren ist eine Herausforderung. Da Kinder meist akut und unerwartet erkranken, ist eine Sprechstundenvorplanung nur bedingt möglich.

Unsere Terminsprechstunde lebt somit in erster Linie von Ihrer Mitarbeit.

Bitte MELDEN SIE SICH BEI UNS AN. Bitte nutzen Sie auch unsere eMail-Adressen für Rezepte und Termine!

Sollte Ihr Kind Schmerzen, oder einen hochfieberhaften Infekt haben, bekommen Sie immer noch am selben Tag einen Termin.

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung immer an, worum es sich handelt, damit wir Termin und Zeit richtig planen können.

Wenn Sie meinen, Ihr Kind leidet an einer ansteckenden Erkrankungen, klingeln Sie bitte an der 2x an der Eingangstür.

Bitte denken Sie daran, daß es bei unvorhersehbaren Akutfällen zu einer längeren Wartezeit kommen kann. Vermeiden Sie unmittelbare Anschlußtermine und bringen Sie Spielsachen, Getränke, Schnuller, etc. zur Beschäftigung Ihrer Kinder mit.

Falls einmal etwas dazwischen kommen sollte: sagen Sie Ihren Termin bitte rechtzeitig ab!